Berichte

  1. Mai 2019
    SAISONSTART 2019 FÜR PEE WEES
    Sieg und Niederlage für St.Pöltner Softballteam

Die Pee Wees starteten mit neuem Team in die neue Saison. Gleich vier Mädchen hatten an diesem Wochenende ihr Debüt am Softballfeld. Anja Gradinger, Alina Sautner, Lea Wandl und Alina Hanschke sahen ihrem ersten Einsatz mit viel Vorfreude aber auch Aufregung entgegen.
Im ersten Spiel gegen die Wiener Spielgemeinschaft Banshees/ Wanderers 2 ging es für die Pee Wees sehr gut los. Einem Homerun von Michaela Schweighofer folgten ein Double von Sabine Siedler und Alecia Hartweger und wir führten im 1.Inning mit 8:0. Durch weitere sehr gute Schläge von Elisabeth Fuchs , Kathi Latif und einem Tripple von Michaela Schweighofer wurde die Führung mit jedem Inning erhöht. Die Banshees konnten ,auch durch die gute Pitcherleistung von Kathi Latif nicht viel dagegensetzen und nach dem 4. Inning siegten die Pee Wees mit 16: 2.
Alecia Hartweger startete als Pitcherin im zweiten Spiel gegen die Athletics aus Attnang.
Auch da begannen die St.Pöltnerinnen sehr gut und führten nach dem 3.Inning mit 5.1.
Dann aber stellten sich die Gegnerinnen immer besser auf die Pitches ein und es gelang ihnen in einem sehr spannenden 4. Inning auf 5:5 heranzukommen. Den Sieg vor Augen und durch fehlende Routine der Pee Wees kam es zu einem entscheidenden letzten Durchgang und da waren die Athletics die nerven- und spielstärkere Mannschaft. Sie konnten fünf Runs erzielen und die Pee Wees holten nicht genügend auf. Das Spiel ging mit 10:6 an die Athletics.
Trotzdem war Coach Sabine Siedler nicht unzufrieden; „ Es gab viele sehr gute Spielzüge und die Schlagleistung, besonders im ersten Spiel war sehr gut. Die Routine kommt mit jedem weiteren Spiel.“
Auch die vier neuen Spielerinnen meinten nachher sehr motiviert: „ Uns hat es super gefallen! Es war toll im Team zu sein und wir haben sehr viel gelernt!“